Brandeinsatz

am 05.01.2021 - 16:28 Uhr

Wohnungsbrand



Einsatzdetails

Datum: 05.01.2021
Einsatzbeginn: 16:28 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Mosbach Abt. Mosbach-Stadt
Feuerwehr Mosbach Abt. Neckarelz und Diedesheim
Feuerwehr Mosbach
  • Florian Mosbach 2 - KdoW
  • Florian Mosbach 3 - KdoW
DRK KV Mosbach
Polizeirevier Mosbach
Neckar-Odenwald-Kreis

Einsatzbericht

Hier beschrieben nur die Tätigkeiten der Abt. Mosbach-Stadt.

Der Angriffstrupp des LF20/16 (als ersteintreffendes Löschfahrzeug der Abteilung Mosbach-Stadt) ging unmittelbar zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Objekt und unterstützte die Kameraden der Abteilungen Neckarelz und Diedesheim.
Der Wassertrupp LF20/16 wurde beim Aufbau der Wasserversorgung durch einen Unterflurhydranten ca. 80m vom Fahrzeug entfernt eingesetzt und kümmerte sich anschließend um den Aufbau einer B-Leitung zur Einspeisung der DLK Mosbach 2/32. Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, wurde der Bereich um das LF20/16 mittels Lichtmast ausgeleuchtet sowie die Hygienestation für die eingesetzten Atemschutzgeräteträger eingerichtet.

Der Angriffstrupp und der Wassertrupp des TLF16/25 unterstützten bei der Durchsuchung des Gebäudes sowie der Bergung der Person.

Die DLK Mosbach 1/33, sowie das MLF und TLF8/18 wurden nicht mehr eingesetzt, da der Brand schnell unter Kontrolle und die Anzahl der Atemschutzgeräteträger ausreichend war.

Durch den MTW 1/19 wurden Getränke sowie Ersatzkleidung für Atemschutzgeräteträger an die Einsatzstelle gebracht. Mit dem GW-T wurden am Ende des Einsatzes sämtliche durch Brandruß kontaminierten Gerätschaften ins Gerätehaus Mosbach transportiert um dort gereinigt werden zu können.

Anschließend wurden alle Einsatzfahrzeuge gereinigt und entsprechend aufgerüstet.

Ein detaillierter Einsatzbericht finden sie bei den Kameraden aus Neckarelz und Diedesheim, Link ist unten angegeben.


 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 


No events found.

News aus unseren Sozialen Medien

Sie gelangen durch einen Klick auf eine Übersichtsseite auf unserer Homepage.