Einsatzabteilung Lohrbach

Die Abteilung Lohrbach ist eine von fünf Einsatzabteilungen der Feuerwehr Mosbach. Sie hat ihren Standort im gleichnamigen Ortsteil Lohrbach.

Der Ort liegt in einem nördlichen Seitental der Elz, etwa 6 km nördlich von Mosbach. Der tiefste Punkt der Siedlung ist die historische Mühle.

Ausrückebereich

Die Abteilung Lohrbach bildet zusammen mit den Abteilungen Sattelbach und Reichenbuch den so genannten Höhenzug. Mit Ausnahme von Kleineinsätzen arbeiten diese drei Abteilungen die meisten Einsätze gemeinsam ab. Unterstützt werden sie hierbei je nach Stichwort von den Abteilungen Mosbach-Stadt oder Neckarelz-Diedesheim.

Neben einem LF8/6 steht den Einsatzkräften ein MTW zur Verfügung.

Personal

Insgesamt stehen in der Abteilung Lohrbach ca. 30 Einsatzkräfte für Notfälle bereit. Das Abteilungskommando bildet sich aus Herrn T. Vieten und seinem Stellvertreter Herrn J. Kirschenlohr.

Übungen

Die Übungen in der Abteilung Lohrbach finden jeweils am ersten Montag im Monat um 19:30Uhr am Gerätehaus in Lohrbach statt. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt zur Einsatzabteilung Lohrbach

Abteilungskommando: