Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Mosbach, Abt. Reichenbuch e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Großen Kreisstadt Mosbach Abteilung Reichenbuch e.V. wurde am 18. November 2022 von 29 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen.

Unsere Satzung sieht vor, dass keine Pflichtbeiträge erhoben werden. Stattdessen bezieht der Verein seine Einnahmen hauptsächlich aus Veranstaltungen, Bewirtungen, Spenden und anderen Einnahmequellen.

Diese Gelder fließen ausschließlich in gemeinnützige Zwecke gemäß unserer Satzung. Wir unterstützen die Feuerwehrabteilung Reichenbuch durch die Beschaffung von Ausrüstung und Ausstattung für Ausbildung, Übung und Einsatz, sowie durch die Förderung der Kameradschaft und den Besuch von Einrichtungen, die der Weiterbildung der Feuerwehrangehörigen dienen.

Zudem engagieren wir uns in der Öffentlichkeitsarbeit und Werbung, um die Bedeutung unserer Feuerwehr in der Gesellschaft hervorzuheben. Der Förderverein ist selbstlos tätig und verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Alle Mittel des Vereins werden ausschließlich für die satzungsmäßigen Zwecke verwendet.

Wir sind stolz darauf, dass der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr der Großen Kreisstadt Mosbach Abteilung Reichenbuch e.V. seit seiner Gründung einen positiven Beitrag leistet und eine wichtige Säule für die finanzielle Unterstützung unserer Feuerwehr ist.

Möchten auch Sie uns unterstützen? Wir freuen uns über jede Form der Hilfe und laden Sie herzlich ein, sich bei unserem Vorstand zu melden. Die Kontaktdaten finden Sie auf der rechten Seite dieser Webseite.

Vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen, ihre Freiwillige Feuerwehr Mosbach Abteilung Reichenbuch

Kontakt zum Förderverein der FFW Mosbach, Abteilung Reichenbuch e.V.

Vorstand:
Herr M. Schoder