Jugendfeuerwehr Mosbach-Stadt

Hier findest du die Informationen zur Jugendfeuerwehr Mosbach-Stadt

Die Jugendfeuerwehr Mosbach-Stadt ist eine von vier Jugendfeuerwehren und einer Kinderfeuerwehr der Stadt Mosbach.

Seit ihrer offiziellen Gründung am 13.10.1971, blickt sie zurück auf viele Jahre der erfolgreichen Jugendarbeit und Vorbereitung der Jugendlichen auf einen späteren Dienst in der Einsatzabteilung.

Viele der heutigen Einsatzkräfte sind selber mit der Jugendfeuerwehr groß geworden und haben dadurch schon in jungen Jahren die Leidenschaft Feuerwehr für sich entdeckt.

Gemeinsam als Team werden mit Spiel und Spaß die Grundlagen des Feuerwehrwissens über die Jahre hinweg gelernt und angewandt. Dadurch ist man nicht nur bestens auf die Grundausbildung vorbereitet, sondern lernt zudem als Gruppe zu agieren und sich auf andere zu verlassen, denn Feuerwehr ist Teamarbeit.

Treffpunkt ist immer Montag abends, außer an Feiertagen und in den Ferien, um 18:00 Uhr am Gerätehaus der Abteilung Mosbach-Stadt. Dann wird bis 19:30 Uhr zusammen geübt und auch mal Sport gemacht.

Wenn Du also zwischen 9 und 17 Jahre alt bist, Lust auf Feuerwehr hast und in der Kernstadt, Nüstenbach oder der Waldstadt wohnst, schau doch gerne mal vorbei.
Unsere Jugendbetreuer und die anderen Jugendlichen freuen sich auf Dich!

Kontakt zur Jugendfeuerwehr Mosbach-Stadt

Herr L. Schmitz